foto5

Fotobericht einer Reise zur Fußball Weltmeisterschaft nach Brasilien 18.06.2014-03.09.2014

Publicada en Publicada en Edición #2, La llama viaja

Marcus Korn

foto1 maracana
„Das erste Spiel der Fußball WM, das ich besuchte: Frankreich gegen Ecuador am 25.6. im Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro“
foto2 rio
“Blick auf die Skyline von Rio de Janeiro am 27.6. In der Mitte ist die Catedral Metropolitana de São Sebastião des brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer zu sehen.”
foto3 copa cabana
„Was haben Bier und Bären gemeinsam? Am 28.6. besuchte ich die Copa Cabana und fand es heraus. Ein einheimischer Freund erzählte mir von der berühmten „beer exposition“, auf die ich als leidenschaftlicher österreichischer Biertrinker selbstverständlich sehr gespannt war. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einer „bear exposition“ handelte, was ich durch seine englische Aussprache leider falsch verstanden habe.“
foto4 maracana
„Am 28.6. sah ich mein zweites Spiel der WM, Kolumbien gegen Uruguay. Es war das erste Spiel Uruguays ohne Starspieler Suarez, der nach seinem berühmten Biss nicht mehr teilnehmen durfte.“
foto5
Blick auf Cristo Redentor am 7.7. in Rio de Janeiro
foto6
Blick von der Statue Cristo Redentor am 7.7. auf Rio de Janeiro
foto7
„Am 9.7. nahm ich in Rio de Janeiro an einer Free Walkingtour teil und entdeckte dieses Graffiti-Kunstwerk.“
foto8
„Dieses Kunstwerk an der Außenmauer eines Museums beeindruckte mich besonders.“ Free Walkingtour am 9.7. in Rio de Janeiro
foto9
„Dieses Bild schoss ich am 11.7. auf der Copa Cabana. Sie wurde von unzähligen Fans aus Argentinien quasi belagert. Die meisten konnten oder wollten sich in Rio de Janeiro kein Hotel leisten und haben einfach am Strand ihre Zelte aufgeschlagen.“

 

Compartir/Teilen
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on VK

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *